Interner Bereich

Der Zugang zum internen Bereich ist auf die Mitglieder der Ingenieurkammer Hessen und alle Listengeführten beschränkt. Für den Zugang benötigen Sie Ihre fünfstellige Identnummer (auch als Aktenzeichen bezeichnet) sowie Ihr persönliches Kennwort.

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Probleme mit der Anmeldung oder fragen Sie sich, ob der interne Bereich überhaupt für Sie sinnvoll ist? Nachfolgend finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Falls Ihre Fragen damit nicht beantwortet werden, hilft Ihnen die Geschäftsstelle auch gerne am Telefon.

Wie erhalte ich mein persönliches Kennwort?

Alle Mitglieder und Listengeführte der IngKH erhalten automatisch Zugriff auf den internen Bereich. Das Kennwort für das erstmalige Login können und müssen Sie selbst setzen, indem Sie die Option "Kennwort vergessen" nutzen. Hierzu benötigen Sie Ihre 5-stellige Identnummer. 

Die Mitarbeiter der Kammer können Ihr persönliches Kennwort nicht einsehen und auch nicht setzen (Datenschutz). 

Mein bisheriges Kennwort funktioniert nicht mehr

Mit der Neugestaltung unserer Website haben wir auch den internen Bereich komplett überarbeitet. Dabei wurden alle Kennwörter zurückgesetzt. Nutzen Sie die Option "Kennwort vergessen", um Ihr neues persönliches Kennwort zu setzen.

Meine E-Mail-Adresse stimmt nicht

Die Option "Kennwort vergessen" schickt eine E-Mail an die in Ihrem Datensatz hinterlegte E-Mail-Adresse. Sollte bei Ihnen keine Adresse hinterlegt sein, erhalten Sie eine entsprechende Meldung. 

Ob eine falsche Adresse hinterlegt ist, können Sie aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht kontrollieren.

Um die in Ihrem Datensatz gespeicherte E-Mail-Adresse zu ändern, müssen Sie die Kammer kontaktieren, um Ihre Daten anzupassen. 

lch bekomme keine E-Mail bei "Kennwort vergessen"

Wenn Sie die Funktion "Kennwort vergessen" nutzen, jedoch keine E-Mail erhalten, gibt es dafür nur zwei Ursachen:

  1. Die in Ihrem Datensatz gespeicherte E-Mail-Adresse ist fehlerhaft. Kontaktieren Sie dazu die Kammer, um dies zu prüfen und ggfs. zu korrigieren.
  2. Die zugeschickt Mail wird durch einen Spamschutz geblockt. Dies kann von der IngKH nicht geprüft werden, sondern nur von Ihnen selbst. Absender der E-Mails ist info@ingkh.de. Nehmen Sie diese Adresse ggfs. in die Whitelist Ihres Spamfilters auf.

Woran erkenne ich, dass ich angemeldet bin?

Jederzeit auf allen Seiten sofort sichtbar ist der Text "Angemeldet: 12345" direkt unterhalb des IngKH-Logos, wenn Sie angemeldet sind. Die angezeigte Zahl ist Ihre Identnummer. Falls Sie dort keinen Text sehen, sind Sie nicht angemeldet.

Keisha Gardner

Sekretariat, Anerkennung von Seminaren von Drittanbietern, Fortbildung NWB und BVB

0611 97457-22
grdnrngkhd

Mo. - Fr. 9.00-13.00